TERMINOLOGIE VON REIFEN VERSTEHEN

(Von links im Uhrzeigersinn)

DREHRICHTUNG

Das Unternehmen stempelt die empfohlene Drehrichtung, wenn das Profil oder die Mischung des Reifens beim Rollen in eine bestimmte Richtung funktionieren soll. Befolgen Sie ihren Rat oder Ihre Kumpel werden Sie verprügeln, wenn sie bemerken, dass Sie den Reifen falsch herum montiert haben. Bei einigen Reifen ist ein bidirektionales Profil verfügbar, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

HERKUNFTSLAND

Hol die Lupe raus. Dies kann in winziger Form sein.

HEISSER PATCH

Normalerweise eine rechteckige, mehrfarbige ID-Schablone, die das Reifenmodell und die Reifengröße auflistet. Andere Informationen können die Mischung, die Gehäusekonstruktion und den Wulsttyp umfassen. Die heiße Stelle befindet sich auf der Antriebsseite des Rads (bei bidirektionalen Reifen kann sich die heiße Stelle auf der Nicht-Antriebsseite befinden oder der Reifenhersteller verwendet eine heiße Stelle auf beiden Seiten).

FORMNUMMERN

Die Formnummer des Herstellers sagt dem Fahrer nichts aus. Fabrikarbeiter verwenden diese Nummer, um die richtigen Reifen zum Aushärten in die richtigen Formen zu legen.

LUFTDRUCKBEREICH

Dies sind die empfohlenen minimalen und maximalen Luftdrücke für den Reifen. Der Reifen sollte bei 30 psi und nicht mehr als 50 gewartet werden. Die anderen Zahlen gelten für diejenigen, die einen MBA im Ausland abgeschlossen haben. Sie repräsentieren dasselbe (psi-Minimum, -Maximum) in Balken oder kPas.

REIFENGRÖSSE (Millimeter)

In den Klammern stehen zwei Zahlen. Die erste Zahl ist die angestrebte Laufflächenbreite in Millimetern. Der zweite ist der metrische Durchmesser des Wulstes (alle 66-cm-Reifen tragen die Nummer 559).

REIFENGRÖSSE (Zoll)

Die erste Zahl ist der Reifendurchmesser und die zweite die Reifenbreite. Es ist ein 66cm Reifen mit 6cm Breite.